Öffnungszeiten

Ansprechpartner

Wir beraten Sie engagiert, kompetent und zuverlässig.

Geschaftsführer und Klavierbaumeister

Johannes Ruoss

Telefon: 07441 / 88 79-17
E-Mail: johannes@rudert.de

Johannes Ruoss machte die Ausbildung zum Klavierbauer im Pianohaus Lepthien in Freiburg. Nach einigen Monaten Praktikum in den USA arbeitete er 6 Jahre als Klavierbauer bei dem Premium - Hersteller Steinway & Sons in Hamburg. Seine Meisterprüfung zum Klavier- und Cembalobauer legte Johannes Ruoss 1993 vor der Handwerkskammer in Hamburg ab. Ende 1993 wechselte er in dritter Generation ins elterliche Musikhaus Rudert. Er ist verheiratet und Vater von 4 erwachsenen Kindern. Sohn Felix Ruoss ist ebenfalls Klavierbauer und arbeitet in Hamburg bei Steinway & Sons.

Johannes Ruoss

Geschäftsführer und Handelsfachwirt

Christian Ruoss

Telefon: 07441 / 88 79-16
E-Mail: christian@rudert.de

Christian Ruoss machte die Ausbildung zum Kaufmann im Musikfachhandel bei Musik Fischer in Schorndorf. Nach einiger Zeit Berufserfahrung dann die Absolvierung des Zivildienstes beim DRK Rettungsdienst Darmstadt. 1995 erfolgte die Ausbildung und Prüfung zum Handelsfachwirt vor der IHK Frankfurt. Ende 1995 dann der Wechsel in den elterlichen Betrieb und 1998 der Einstieg in die Geschäftsführung zusammen mit Bruder Johannes Ruoss. Christian Ruoss ist verheiratet und Vater von drei Söhnen, die in ihrer Freizeit tatkräftig das Musikhaus Rudert unterstützen.

Christian Ruoss

Abteilung Gitarren

Jochen Pfaff

Telefon: 07441 / 88 79-13
E-Mail: jochen@rudert.de

Jochen Pfaff ist gelernter Kaufmann und Gitarrenlehrer. Fort- und Weiterbildungen im Gitarrenhandwerk und die Liebe zum Instrument machen ihn zum Experten rund um die Gitarre. Einfache Einstellarbeiten bis zu komplexen Reparaturen an E-Gitarren, Konzert- und Westerngitarren sowie die individuelle Kaufberatung sind sein tägliches Aufgabengebiet.

Jochen Pfaff

Veranstaltungstechnik, Elektronik-Werkstatt

Michael Buchmüller

Telefon: 07441 / 88 79-23
E-Mail: soundland@rudert.de

Michael Buchmüller startete seine berufliche Laufbahn als Elektroniker, arbeitete viele Jahre im Bereich Studio- und Veranstaltungstechnik. Er ist verantwortlich für den Service von Musikelektronik im Haus, außerdem für Verkauf und Schulung von professionellem Equipment vom Mikro bis zur Lichtanlage zuständig. Gitarren und Keyboards gehören ebenfalls zu seinem Repertoire.

Michael Buchmüller

Musikalienhändlerin - Notenabteilung

Gabi Schneider

Telefon: 07441 / 88 79-12
E-Mail: noten@rudert.de

Aufgrund der Begeisterung für die Musik entschied sich Gabi Schneider für eine Ausbildung zur Musikalienhändlerin in einer kleinen Gitarren- und Zitherbauwerkstatt in München. Später arbeitete sie mehrere Jahre in einem Noten-Großsortiment in Bayern. Seit 2003 ist sie im Musikhaus Rudert schwerpunktmäßig für die Noten-Abteilung zuständig. Nebenbei engagiert sie sich in ihrer “Musik-Werkstatt“, in der sie Kindern den Spaß an der Musik vermittelt.

Gabi Schneider

Schlagzeug, Blasinstrumente, Streichinstrumente, Noten

Carl John Vorsterman van Oyen

Telefon: 07441 / 8879-11
E-Mail: noten@rudert.de

Carl John ist ausgebildeter Kaufmann und Musiker. Durch etliche Schulungen und Fortbildungen ist er der Fachmann, wenn es um Drums und Percussion geht. Auch bei Noten und Blasinstrumenten kann er ideal beraten. In der Werkstatt liegen seine Stärken bei Reparaturen von Blas- und Streichinstrumenten.

Carl John Vorsterman van Oyen

Klavierbauer

Manfred Belinske

Telefon: 0176 / 20049568
E-Mail: info@rudert.de

Manfred Belinske machte seine Ausbildung zum Klavierbauer bei der Firma Schimmel in Braunschweig. Schon bald nach seiner Gesellenprüfung machte er sich auf die Reise nach Süddeutschland und startete als Klavierbauer im Musikhaus Rudert, zuerst in der Werkstatt, dann immer mehr auch im Außendienst. Als gebürtiger Norddeutscher fühlt er sich im RUDERT-Team so wohl, dass er bis heute ein wichtiger und geschätzter Mitarbeiter ist.

Manfred Belinske

Klavierbauer

Jonas Kuchel

Telefon: 07441/8879-14
E-Mail: info@rudert.de

Klavierbauer Jonas Kuchel machte seine Ausbildung zum Klavierbauer in einem Reparaturbetrieb und besuchte die Klavierbau-Schule Oskar Walker in Ludwigsburg. Er arbeitet im Innen- und Außendienst. Er ist Klavierbauer mit Leib und Seele und ist ein sehr guter Pianist.

Klavierbauer Jonas Kuchel

Klavierbaumeister

Jörg Ruoss

Telefon: 07441 / 8879-17
E-Mail: info@rudert.de

Jörg Ruoss, unser Senior-Chef, ist seit 1. Mai 1953 im Hause Rudert. Er machte die Ausbildung zum Klavierbauer bei Klavierbaumeister Werner Rudert in Freudenstadt. Zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung war er 1 1/2 Jahre bei der Firma Schimmel, um in jeder Abteilung des Instrumentenbaus fit zu werden. Im September 1963 legte er erfolgreich seine Meisterprüfung ab und heiratete kurz darauf die Chef-Tochter Elisabet Rudert. Bis 1998 war er alleiniger Geschäftsführer. In diesem Jahr wurde den beiden Söhnen Johannes und Christian die Geschäftsführung anvertraut.

Jörg Ruoss

Industriekauffrau

Silke Ruoss

Telefon: 07441 / 8879-19
E-Mail: buchhaltung@rudert.de

Die gelernte Kauffrau ist verheiratet mit Christian Ruoss und eine verlässliche Stütze in der Firma. Ob Buchhaltung, Bankangelegenheiten, Deko oder Catering bei Veranstaltungen, sie ist überall mit Herz und Seele dabei.

Silke Ruoss

Auftragsannahme Klavierstimmung

Elke Raisch

Telefon: 07441 / 8879-19
E-Mail: info@rudert.de

Elke Raisch hat ihre Ausbildung zur Bürokauffrau noch unter dem Firmengründer Werner Rudert absolviert. Als langjährige Mitarbeiterin kennt sie die Abläufe im Musikhaus Rudert und teilt den Außendienst ein. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Fragen an die Buchhaltung. Als gute Seele in der Verwaltung ist Elke nicht mehr wegzudenken.

Elke Raisch

Haustechnik und Klavierbau

Jürgen Bobber

Telefon: 07441 / 88 79-0
E-Mail: info@rudert.de

Mit drei abgeschlossenen Berufsausbildungen ist Jürgen Bobber ein wichtiger Bestandteil unserer Werkstatt. Ob Haustechnik, Maschinenpark, Modellbau, Schlosserei oder Klavierbau, Jürgen hat für alles eine Lösung.

Jürgen Bopper

Veranstaltungs- und Künstlerbetreuung

Gabriele Ruoss

Telefon: 07441 / 8879-17
E-Mail: konzerte@rudert.de

Als examinierte Krankenschwester arbeitet Gabriele Ruoss, verheiratet mit Johannes Ruoss, fachfremd, aber mit viel Herzblut stundenweise im Musikhaus Rudert. Ob RUDERT-Festival, Workshopwoche oder Top-Event, Gabriele ist immer zur Stelle und für alle da.

Gabriele Ruoss

Klavier- und Gitarrenlehrer

Victor Brose

Telefon: 07441 / 88 79-11
E-Mail: musikschule@rudert.de

Victor Brose hat in Russland Klavier studiert und lebt seit vielen Jahren in Deutschland. Er unterrichtet Klavier, Akkordeon und klassische Gitarre. Viele seiner Schüler erhielten schon erste Preise beim Wettbewerb "Jugend musiziert". Er ist aus dem RUDERT-Team nicht mehr wegzudenken.

Victor Brose

Klavier-, D-Piano-, Keyboard- und Gitarrenlehrer

Sascha Sternad

Telefon: 07441 / 8879-11
E-Mail: musikschule@rudert.de

Seit vielen Jahre ist Sascha Teil des RUDERT-Teams und von Anfang an in der Rudert-Familie dabei. Sascha ist Musiklehrer mit Leib und Seele und versteht es, den Schülern Spaß und Leidenschaft an der Musik nahe zu bringen. Schüler von Sascha schafften es ins Finale bei "Kids2Keys".

Sascha Sternad

Raumkosmetikerin

Katja Meier

Telefon: 07441/8879-19
E-Mail: info@rudert.de

Katja Meier ist, wie sie selbst von sich sagt, die Putzliesel im Rudert. Ursprünglich kommt sie aus der Region, in der unser Firmengründer Werner Rudert aufwuchs. Sie ist schon viele Jahre im Musikhaus und es ist kaum vorstellbar, wie das Rudert ohne Katja aussehen würde.

Katja Meier