Suchen
Öffnungszeiten
Yamaha U 1 TA2 PE TransAcoustic
Yamaha U 1 TA2 PE TransAcoustic

Yamaha U 1 TA2 PE TransAcoustic

Beschreibung

Das U1 ist seit langem ein Favorit anspruchsvoller Pianisten und bietet herausragenden, musikalischen Klang, an dem sich andere Klaviere messen lassen müssen. Dieses U1 ist mit dem TransAcoustic™ (Variante TA2) System ausgestattet.

Die Überlegung war: ein "echtes" Klavier soll es grundsätzlich sein- dieses ist aber manchmal zu laut. "Silent- Pianos" gibt es schon- aber nicht jeder möchte, wenn mal Ruhe im Haus sein soll, nur mit Kopfhörer spielen- also muss man einen guten Klavierklang, ohne Kopfhörer, Verstärker und Lautsprecher verwenden zu müssen, hören und auch regeln können.

Yamaha´s neueste Entwicklung (TransAcoustic™) deckt diese Eigenschaften alle ab- ein ganz normales, akustisches Klavier, das man bei Bedarf aber auch stummschalten und bei dem man den (digitalen) Piano- Klang dann in der Lautstärke wie bei einer Stereoanlage regeln kann, ohne dass in dem Klavier Verstärker und Lautsprecher zu finden sind.

Möglich machen dies zwei Transducer, die das digitale Tonsignal (also z.B. den ausgewählten Flügel- Klang) auf den Resonanzboden übertragen; dadurch werden die akustischen, natürlichen Saitenresonanzen und Pedaleffekte des Pianos mit dem digitalen Klang verwoben und klingen deshalb äußerst realistisch, räumlich und lebendig. Und dadurch bleibt auch das Spielgefühl der Tasten, Mechanik und Pedale, anders als beim D- Piano, voll erhalten.

Yamaha bietet mittlerweile alle erfolgreichen Klavier- Modelle der U- Serie mit der TransAcoustic- Ausstattung an: U1 TransAcoustic TA2, YUS1 TransAcoustic TA2, YUS3 TransAcoustic TA2, YUS5 TransAcoustic TA2.

Zur Wahl stehen (natürlich neben dem schönen akustischen Klang des Pianos selbst) 19 Klänge in hoher Qualität (diverse Flügel-, Klavier, Cembali-, Orgel-, D-Piano und Streicher-Klänge), die man bei Bedarf auch in Computer oder Aufnahmegeräte einbinden kann und die man mit einer kostenlosen App bequem steuern kann.

Außerdem kann man beispielsweise ein wenig Streicherklang dem "echten" Pianoklang zuregeln, dadurch ergibt sich ein schöner orchestraler Klangeffekt.

Technische Daten

Hersteller: Yamaha
Breite (cm): 153
Höhe (cm): 121
Tiefe (cm): 62
Gewicht (Kg): 242
Oberfläche: Hochglänzend
Pedalanzahl: 3
Silent-System: Ja
Rollen: Ja

€ 14.407,--

Lieferung frei Haus
Bundesweit

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen und akzeptiert. *
Ja, ich habe alle mit einem * gekennzeichnete Pflichtfelder ausgefüllt. *
Ich möchte eine Kopie dieser Nachricht erhalten.