Suchen
Öffnungszeiten
Jackson Dinky DK2
Jackson Dinky DK2
Jackson Dinky DK2

Jackson Dinky DK2 Blue Orange Flames

Beschreibung

Jackson DK2!
Seit Anfang der 1980 Jahre ist Jackson der Inbegriff für äußerst hochwertige Metalgitarren. Die DK-2 Dinky dürfte aber nicht nur Freunde der härteren Gangart ansprechen, sondern auch alle, die eine moderne Allroundgitarre suchen.
Auf den ersten Blick

Die Jackson DK-2 Dinky Besitz zunächst einmal einen zweiteiligen Body in moderner Stratocaster Form, der aus Erle besteht und mit einem Ahorn Furnier versehen ist. Damit auch jeder Bierbauch sich wohl fühlen kann, wurde an der Rückseite des Korpus eine leichte Absenkung herausgefräst, wodurch sich die Gitarre angenehm an den Körper schmiegt.

Für den Hals der DK-2 wird ein besonders hartes Ahorn verwendet, so genanntes Rock Maple. Das 24-bündige Griffbrett hingegen besteht klassisch aus Rosewood.
Im ersten Bund misst der Hals eine Dicke von 1,86 Zentimetern und eine Breite von 4,3 Zentimetern, während diese Werte im zwölften Bund 2,06 Zentimeter und 5,2 Zentimeter betragen.
Die Kopfplatte ist an dem Hals überblattet angebracht, das heißt, beide Hölzer werden über ein Länge von ca. 6 Zentimetern angewinkelt und zusammengefügt.
Das Design der charakteristischen Jackson Kopfplatte, erinnert schwer an die der Gibson Explorer, jedoch sieht sie durch das eckige Format doch etwas brachialer aus. Gesäumt werden Hals und Kopfplatte von einem beigefarbigen Binding aus Elfenbein-Imitat.

Technische Daten

HerstellerJackson
ModellDK2
FinishBlue Orange Flames
Bauformmodern Stratocaster

UVP € 849--
Fragen sie uns gerne nach dem aktuellen Tagespreis

Lieferung frei Haus
Bundesweit

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen und akzeptiert. *
Ja, ich habe alle mit einem * gekennzeichnete Pflichtfelder ausgefüllt. *
Ich möchte eine Kopie dieser Nachricht erhalten.