Suchen
Öffnungszeiten
Veeh Harfe Apfel 21170
Veeh Harfe Apfel 21170
Veeh Harfe Apfel 21170
Veeh Harfe Apfel 21170
Veeh Harfe Apfel 21170

Veeh Harfe Standard "Apfel" 21170 Seidenmatt

Beschreibung

Steg und Stegstöckerl aus Ahorn
Größe Standard/mit Rosette/mit Fuß: 21170
Seidenmatt "Apfel", Rosette, Aufstellfuß

Der Gedanke liegt nahe, doch hat die Veeh-Harfe nichts mit einem Märchen zu tun. Die Geschichte der Veeh-Harfe beginnt mitten im wirklichen Leben.

Der Landwirt Hermann Veeh war auf der Suche nach einem Musikinstrument für seinen Sohn Andreas, der mit Down-Syndrom auf die Welt kam. Die Liebe zur Musik war Andreas in die Wiege gelegt, doch das Erlernen eines Musikinstrumentes schien unerreichbar. Die Erinnerung an alte Saitenzupfinstrumente mit Notenschablonen gab den entscheidenden Impuls. Das Grundprinzip dieser Instrumente wurde weitergedacht. An den Fähigkeiten seines Sohnes orientiert, konzipierte Hermann Veeh ein völlig neues Musikinstrument - einfachst in der Handhabung, ansprechend in der Formgebung und bezaubernd im Klang.

Für Andreas und viele andere Menschen öffnete sich eine wunderbare Welt. Der Traum vom gemeinsamen Musizieren von Menschen mit unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten wurde Wirklichkeit.

Die Veeh-Harfe ist ein Saitenzupfinstrument, das ohne Notenkenntnisse gespielt werden kann. Eigens für das Instrument wurde eine einfache und deutliche Notenschrift entwickelt - reduziert auf das Wesentliche. Notenschablonen, die zwischen Saiten und Resonanzkörper geschoben werden, ermöglichen ein Spielen „vom Blatt″ - die Noten werden begreifbar.

Für Kinder ist die Veeh-Harfe erster, prägender Zugang zum Musizieren. Erwachsenen erfüllt sich mit dem Spiel auf der Harfe eine tiefe Sehnsucht nach Musik. Die Veeh-Harfe belebt die Hausmusik, setzt neue Impulse in der Musikpädagogik, in Kindergärten und Schulen, ergänzt die Therapie in Kliniken und bereichert den Alltag in Senioreneinrichtungen.

Klicken Sie hier um zum Hauptkatalog von Veeh zu gelangen

Klicken Sie hier um zum Notenkatalog von Veeh zu gelangen

Technische Daten

Veeh-Harfe Standard
25 Saiten
Saiten Abstand 11,5 mm
UVP € 1.430,--

Preis auf Anfrage

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen und akzeptiert. *
Ja, ich habe alle mit einem * gekennzeichnete Pflichtfelder ausgefüllt. *
Ich möchte eine Kopie dieser Nachricht erhalten.